Home
Teyla (Aquila) vom Junimond
IQ vom Pfarrhof
Easy vom Wittegrund
Die Vergangenheit
Kontakte
Gästebuch
     
 

Barby von Vorholz, genannt Banja war unser erster Hovawart. Sie wurde als große Hündin von derbemTyp, Vorzüglich in allen Teilen des Gebäudes , der  Bewegung und des Haarkleides beschrieben. Sie zeigte sich sicher, zutraulich und unbeeindrucht zu Fremdpersonen, unerschrocken gegenüber optischen und akustischen Einflüssen, mit sehr guter Verteidigungs- und Verfolgungsbereitschaft und ohne Agression gegenüber anderen Hunden.Zuchtprüfungsbericht vom 16.09.90 in Gültstein. Für uns war Sie einfach ein toller Hund und die Mutter unseres A-Wurfes. Akim, Alex (gen. Champ) und Amigo Rüde Blond. Askari Rüde Schwarzmarken. Alpha Hündin schwarz, Anka und Aura Hündin blond.



Junior von Ascona, genannt Pascha (so benahm er sich auch) war der Vater des A-Wurfes. Ein großer Rüde von derben Typ und vorzüglichem Geschlechtsgepräge. Vorzüglich im Gebäude und sehr gut in der Bewegung.Der lebhafte Rüde zeigt sich insgesamt unbeeindruckt, sicher und ausgeglichen und hat das erwünschte Verhalten gegenüber Fremdpersonen und Hunden. Er ist schußfest, beißt zur Verteidigung, verfolgt und beißt im Kampf, bleibt beim Helfer und reagiert sich vorzüglich ab. Zuchtprüfungsbericht vom 15.10.89 in Adelheide.


Aus dem A-Wurf suchte sich ein Hund eigenständig seinen neuen Besitzer und ich konnte nicht nein dazu sagen, denn egal wo ich mich auch befand, der kleine Kerl folgte mir auf Schritt und Tritt und ich kam zu meinem ersten eigenen Hovawartrüden Askari von Lahn und Dill. Unser Zusammenleben dauerte fast 13 1/2 Jahre und ich werde diesen Hund nie vergessen. Wie alle seine Geschwister zeichnete er sich durch sein offenes Wesen und seine große Arbeitsfreude aus. Meine Prüfungsangst wurde von Ihm relativiert und wir waren seit seines Lebens ein Superteam. Gemeinsam absolvierten wir erfolgreich die ZTP, die BH, VPGIund II, FH, RHT,Teamtest, WH und vieles mehr.

 
     
Top