Hovawarte von Lahn und Dill

              Ein tolles Team
 

Im Zwinger von Lahn und Dill findet ein Arbeitswechsel statt. Teyla geht nach 9 Jahren Einsatztätigkeit als Rettungshund in den Ruhestand. IQ wird mich jetzt in die Einsätze begleiten. Als Therapiehund sind beide weiterhin aktiv.

Alle Welpen haben liebevolle neue Besitzer gefunden. 

Wir freuen uns auf die nächste spannende Zeit.

Bilder aller Welpen jetzt im Ordner E-Wurf



Alle weiteren Neuigkeiten und Bilder kann man ab jetzt im Blog nachlesen.

der E-Wurf von Lahn und Dill ist angekommen. Wir Freuen uns über acht sehr agile Welpen.

Alle Schwarzmarken!

5 Rüden und drei Hündinnen






Der Ultraschall hat es bestätigt. Easy ist trächtig. Wir freuen uns riesig!

Die Verpaarung meiner Hündin Easy vom Wittegrund mit meinem Rüden IQ vom Pfarrhof wurde von der Zuchtleitung genehmigt. Mein Traum von Rüde und Hündin die in einem Rudel zusammenleben, und sich sehr gut ergänzen und verstehen, wird wahr. Die beiden mögen sich sehr und passen sehr gut zusammen. 

IQ mit seiner Souveränität und Arbeitsfreude zu Easys Temperament und Unternehmungslust ist eine mehr als gute Ausgangsbasis für einen tollen Wurf.

Alle drei Farbschläge sind bei dieser Verpaarung möglich.

Gesucht werden Menschen die einen Familienhund suchen aber auch bereit sind sich auf das Abenteuer Hovawart einzulassen. 

Eine bekannte Hundetrainerin begann einmal einen Vortrag mit dem Bild eines Gartentors. Sie verglich die Öffnung dieses Tors mit dem Schritt in eine neue Welt bzw. mit dem Start mit einem Hund in ein neues Leben mit vielen neuen Aktivitäten.

Wir werden alles tun um diesen Start so schön und gut wie möglich vorzubereiten und suchen Menschen die diese tollen Anlagen eines Hundes weiter fördern und auslasten.

Unter meine Hunde finden Sie weitere Bilder und Beschreibungen von Easy und IQ. 

Ahnentafel, Gesundheitsaussagen und Abstammungen sind auf working dog hinterlegt oder Sie melden Sich einfach bei uns persönlich.

                                            Mutter: Easy vom Wittegrund

                                            https://de.working-dog.com/dogs-details/5543527/Easy-vom-Wittegrund

Easy vom Wittegrund

                                                            Vater: IQ vom Pfarrhof

                                                      https://de.working-dog.com/dogs-details/2546710/IQ-vom-Pfarrhof


sollte es mit IQ aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren steht uns der wunderschöne Dexter vom Alten Pfad als  Ersatzrüde zur Verfügung. Vielen Dank an Sonja dass Sie mir Ihren Traumhund zur Verfügung stellt.

03_IMG_2665
03_IMG_2665
31_fb3b5261-78fd-467c-94ab-fc927afe2f81
31_fb3b5261-78fd-467c-94ab-fc927afe2f81
DSC_0835
DSC_0835
IMG_7689
IMG_7689

Dexter vom alten Pfad
Dexter ist ein Temperamentbündel und echter Hovi. Er liebt seine Familie und das Größte für ihn sind die langen Spaziergänge durch Wald, Feld und Flur.

Er ist verspielt und sein positiver, wesensfester Charakter zeichnet ihn im Umgang mit Mensch und Hund besonders aus.

Er ist aufgeschlossen und sehr neugierig. Ebenso will er auf seine Schmuseeinheiten nicht verzichten.

Dexter wird im IGP-Sport geführt und die Arbeit auf dem Hundeplatz, sei es Unterordnung oder Schutzdienst, macht er mit großer Freude.

In der Fährtenarbeit zeigt er mit großer Begeisterung seine gute Nasenveranlagung.